Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mikrokopter:mk_y6_600

MK Y6 600

MK Y6 600
Einer der neuen Ausleger

Der Mikrokopter MK Y6 6001) basiert auf dem MK Y6 2011. Gegenüber dem MK Y6 2011 hat der MK Y6 600 um jeweils 20 Millimeter verlängerte Ausleger. Außerdem wurden Motoren von T-Motors verbaut, die jetzt 12-Zoll-Propeller antreiben. Eine weitere wesentliche Änderung sind neue Motorhalterungen, die zum einen aufgrund der größeren Abmessungen der neuen Motoren nötig waren, zum anderen aber auch die Montage wesentlich vereinfachen. Zudem wurden einige kleinere Verbesserungen vorgenommen. Zum Beispiel wurde eine stärkere Hexaverteilerplatine für die Brushless-Controller verwendet, pro Controller zwei anstatt nur eines Elkos verbaut und die FETs mit Kühlkörpern versehen. Die Flight-Ctrl hat das Hardware-Upgrade auf die Version 2.2 und die GPS-Antenne einen GPS-Shield bekommen. Außerdem wurde die Beleuchtung verbessert.

Der MK Y6 600 wiegt mit einem Lipo mit 5000 mAh und dem Brushless-Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition bei Kamera etwa 2,1 kg. Die Flugzeit beträgt gute 15 Minuten.

Weitere Informationen

Videos

Erster Flug mit dem MK Y6 600

You need to install a Flash Player to watch this video!

Testflug mit dem neuen Brushless-Gimbal

You need to install a Flash Player to watch this video!

Tags: Mikrokopter Technik

1) Bei diesem Mikrokopter steht die Angabe 600 für den Abstand der Motoren.
mikrokopter/mk_y6_600.txt · Zuletzt geändert: 24.08.2017 09:35 von Frickelpiet