Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


arduino:wasserstandsanzeiger

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
arduino:wasserstandsanzeiger [15.05.2016 09:33]
Frickelpiet [Arduino Wasserstandsanzeiger]
arduino:wasserstandsanzeiger [15.05.2016 17:20] (aktuell)
Frickelpiet
Zeile 7: Zeile 7:
 ===== Code ===== ===== Code =====
 Das Programm zeigt beim Start die Versionsnummer an. Anschließend werden zwei analoge Eingänge ausgelesen und jeweils in eine Variable geschrieben. Die Werte werden an die serielle Schnittstelle ausgegeben. Auf dem LCD-Display wird der Wasserstand in Worten angezeigt (high, good, low). Abhängig vom Wasserstand wird die Farbe der Hintergrundbeleuchtung des Displays verändert. Das Programm zeigt beim Start die Versionsnummer an. Anschließend werden zwei analoge Eingänge ausgelesen und jeweils in eine Variable geschrieben. Die Werte werden an die serielle Schnittstelle ausgegeben. Auf dem LCD-Display wird der Wasserstand in Worten angezeigt (high, good, low). Abhängig vom Wasserstand wird die Farbe der Hintergrundbeleuchtung des Displays verändert.
 +
 +Was noch zu erledigen wäre:
 +  * Die Interpretation der Messwerte an den analogen Eingängen muss noch an die Sensoren angepasst werden. (Die sind aber noch unterwegs.)
 +  * Das LCD flackert jetzt einmal pro Sekunde. Das sieht nicht schön aus. Die Anzeige müsste eigentlich nur gelöscht werden, wenn sie sich geändert hat.
  
 <​code>​ <​code>​
arduino/wasserstandsanzeiger.txt · Zuletzt geändert: 15.05.2016 17:20 von Frickelpiet