Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


augletics_eight

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
augletics_eight [18.05.2023 09:05] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1augletics_eight [13.11.2023 17:48] (aktuell) – [Zwischenfazit] Frickelpiet
Zeile 38: Zeile 38:
 Leider funktionierte die zweite Trommel, die man mir nach meiner Reklamation lieferte, ebenfalls nicht. Der Sitz-Sensor, der die Bewegung des Rollsitzes misst, funktionierte. Der Flywheel-Sensor, der die Leistung misst, zeigte aber offensichtlich falsche Werte im fünfstelligen Bereich an. Mit einem Ruderzug legte ich außerdem gute 50 Meter zurück. Das ist leider nicht das einzige Problem mit der zweiten Trommel. Denn außerdem funktioniert auch die mechanische Verstellung der Wirbelstrombremse nicht. Es lassen sich also nicht verschiedene Widerstände einstellen. Leider funktionierte die zweite Trommel, die man mir nach meiner Reklamation lieferte, ebenfalls nicht. Der Sitz-Sensor, der die Bewegung des Rollsitzes misst, funktionierte. Der Flywheel-Sensor, der die Leistung misst, zeigte aber offensichtlich falsche Werte im fünfstelligen Bereich an. Mit einem Ruderzug legte ich außerdem gute 50 Meter zurück. Das ist leider nicht das einzige Problem mit der zweiten Trommel. Denn außerdem funktioniert auch die mechanische Verstellung der Wirbelstrombremse nicht. Es lassen sich also nicht verschiedene Widerstände einstellen.
  
-Insgesamt ergibt sich bisher also ein ausgesprochen zwiespältiges Bild. Einerseits sieht das Augletics Eight Style klasse aus, und es mach sehr viel Spaß, damit zu rudern. Für den Preis von 3000 Euro lassen aber sowohl der Support als auch die Qualität der Montage im Werk sehr zu wünschen übrig. Es gibt offenbar keinerlei Qualitätskontrolle oder Funktionsüberprüfung - beides übernimmt der Kunde. Aktuell bin ich auch nicht überzeugt, dass der Support eine auch für mich gute Lösung finden wird. Denn auch drei Wochen nach meiner letzten Reklamation hat sich niemand bei mir gemeldet.+Insgesamt ergibt sich bisher also ein ausgesprochen zwiespältiges Bild. Einerseits sieht das Augletics Eight Style klasse aus, und es macht sehr viel Spaß, damit zu rudern. Für den Preis von 3000 Euro lassen aber sowohl der Support als auch die Qualität der Montage im Werk sehr zu wünschen übrig. Es gibt offenbar keinerlei Qualitätskontrolle oder Funktionsüberprüfung - beides übernimmt der Kunde. Aktuell bin ich auch nicht überzeugt, dass der Support eine auch für mich gute Lösung finden wird. Denn auch drei Wochen nach meiner letzten Reklamation hat sich niemand bei mir gemeldet.
  
 Update: Nach über zwei Montaten habe ich den Chef über Facebook kontaktiert. Er versprach umgehend, sich um meinen Fall kümmern zu wollen. Das ist jetzt auch schon wieder zwei Wochen her. Update: Nach über zwei Montaten habe ich den Chef über Facebook kontaktiert. Er versprach umgehend, sich um meinen Fall kümmern zu wollen. Das ist jetzt auch schon wieder zwei Wochen her.
Zeile 53: Zeile 53:
 Das Augletics Eight ist ein unfassbar tolles Gerät. Davon bin ich nach wie vor überzeugt. Aber die unzureichende Verpackung und die damit einhergehenden wiederholten Transportschäden sind enttäuschend. Unbegreiflich ist für mich auch, dass man bei Augletics offenbar völlig lernresistent und nicht willens oder fähig ist, die Verpackung zu verbessern. Absolut enttäuschend ist auch die fehlende Qualitätskontrolle und Funktionsprüfung.  Das Augletics Eight ist ein unfassbar tolles Gerät. Davon bin ich nach wie vor überzeugt. Aber die unzureichende Verpackung und die damit einhergehenden wiederholten Transportschäden sind enttäuschend. Unbegreiflich ist für mich auch, dass man bei Augletics offenbar völlig lernresistent und nicht willens oder fähig ist, die Verpackung zu verbessern. Absolut enttäuschend ist auch die fehlende Qualitätskontrolle und Funktionsprüfung. 
  
-Ich habe den Support zuletzt (im Januar 2023) darum gebeten, meinen Fall zu eskalieren und nun endlich eine für mich akzeptable Lösung zu finden. Noch habe ich vom Support nichts gehört (Stand: April). Ach nachdem ich den Chef höchstpersönlich über Facebook kontaktiert habe, war der Support nicht zu einer Reaktion zu bewegen.+Ich habe den Support zuletzt (im Januar 2023) darum gebeten, meinen Fall zu eskalieren und nun endlich eine für mich akzeptable Lösung zu finden. Noch habe ich vom Support nichts gehört (Stand: April). Auch nachdem ich den Chef höchstpersönlich über Facebook kontaktiert habe, war der Support nicht zu einer Reaktion zu bewegen. Ich habe es schließlich aufgegeben. Hoffentlich geht das Gerät nicht kaputt, denn ich habe überhaupt gar keine Lust mehr, mit diesem Unternehmen meine Zeit zu verplempern.
  
 {{tag>Fitness Gesundheit}} {{tag>Fitness Gesundheit}}
augletics_eight.txt · Zuletzt geändert: 13.11.2023 17:48 von Frickelpiet