Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fotografie:luftfotografie

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
fotografie:luftfotografie [21.10.2018 14:12] – ↷ Seite von luftfotografie nach fotografie:luftfotografie verschoben Frickelpietfotografie:luftfotografie [21.10.2018 17:16] – ↷ Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden 213.186.4.78
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Luftfotografie ====== ====== Luftfotografie ======
  
-Die Luftbilder auf dieser Seite habe ich mithilfe eines [[Mikrokopter|Multikopters]] und einer GoPro HD Hero (bis 2013) beziehungsweise einer [[GoPro Hero 3 Black Edition]] gemacht. Die GoPro Hero ist eine kleine und leichte Filmkamera, mit der auch Fotos aufgenommen werden können. Auf die Größe und das Gewicht bezogen ist die Qualität der Fotos in Ordnung, verglichen mit denen einer Spiegelreflexkamera ist die Qualität bescheiden. Dennoch eröffnen die Bilder ungewöhnliche Perspektiven auf die Orte, die ich sonst nur aus der Mensch-Perspektive kenne. Und das Wichtigste ist doch letztendlich, dass sie selbst gemacht sind!+Die Luftbilder auf dieser Seite habe ich mithilfe eines [[:mikrokopter|Multikopters]] und einer GoPro HD Hero (bis 2013) beziehungsweise einer [[:gopro_hero_3_black_edition]] gemacht. Die GoPro Hero ist eine kleine und leichte Filmkamera, mit der auch Fotos aufgenommen werden können. Auf die Größe und das Gewicht bezogen ist die Qualität der Fotos in Ordnung, verglichen mit denen einer Spiegelreflexkamera ist die Qualität bescheiden. Dennoch eröffnen die Bilder ungewöhnliche Perspektiven auf die Orte, die ich sonst nur aus der Mensch-Perspektive kenne. Und das Wichtigste ist doch letztendlich, dass sie selbst gemacht sind!
  
 Alle Bilder gibt es auch bei [[http://www.panoramio.com/user/215283|Panoramio]]. Alle Bilder gibt es auch bei [[http://www.panoramio.com/user/215283|Panoramio]].
fotografie/luftfotografie.txt · Zuletzt geändert: 18.05.2023 12:16 von 127.0.0.1