Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


iot:aussenthermometer

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
iot:aussenthermometer [21.10.2018 13:38] – ↷ Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden Frickelpietiot:aussenthermometer [30.03.2019 15:19] – [Elektronik] Frickelpiet
Zeile 9: Zeile 9:
  
 ===== Elektronik ===== ===== Elektronik =====
-Wie beim [[iot:innenraumthermometer|Innenraumthermomether]] wird ein Adafruit BME280 für die Messungen verwendet. Ein Testweise verbauter Adafruit BME680 misst im Durchschnitt Temperaturen, die mehr als 1 °C über dem Sensor liegen, die im Innenraumthermometer verbaut sind. Der Sensor im Außenthermometer liegt im Durchschnitt um 0,3 °C über dem Sensor im Innenraumthermometer. Ich habe diesen Wert nicht korrigiert, weil ich letztendlich nicht weiß, welcher Temperaturwert näher an der tatsächlichen Temperatur ist.+Wie beim [[iot:innenraumthermometer|Innenraumthermomether]] wird ein Adafruit BME280 für die Messungen verwendet. Der Sensor im [[iot:aussenthermometer|Außenthermometer]] liegt im Durchschnitt um 0,3 °C über dem Sensor im Innenraumthermometer. Ich habe diesen Wert nicht korrigiert, weil ich letztendlich nicht weiß, welcher Temperaturwert näher an der tatsächlichen Temperatur ist.
  
 ===== Mechanik ===== ===== Mechanik =====
iot/aussenthermometer.txt · Zuletzt geändert: 18.05.2023 12:16 von 127.0.0.1