Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


iot:vollautomatische_katzenwaage

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
iot:vollautomatische_katzenwaage [03.05.2020 16:18] Frickelpietiot:vollautomatische_katzenwaage [09.05.2020 15:31] – [Programmierung] Frickelpiet
Zeile 82: Zeile 82:
 Wie bei den meisten meiner Projekte dokumentiere ich in diesem Bereich den Fortschritt der Programmierung der Katzenwaage. Die Links führen zu signifikanten Programmversionen. Wie bei den meisten meiner Projekte dokumentiere ich in diesem Bereich den Fortschritt der Programmierung der Katzenwaage. Die Links führen zu signifikanten Programmversionen.
  
-Das Programm ist prinzipiell relativ einfach. Die Herausforderung wird sein, alle Toilettengänge automatisch zu erkennen und von Gewichtsveränderungen zu unterscheiden, die keine Toilettengänge sind, wie beispielsweise Toilettenreinigungen und das Nachfüllen Streu. In einem ersten Schritt habe ich alle Toilettengänge meiner beiden Katzen eine Woche lang videografiert und analysiert. Das Ergebnis dieser ersten Analyse ist [[iot:vollautomatische_katzenwaage:analyse_Toilettengaenge|hier]] dokumentiert.+Das Programm ist prinzipiell relativ einfach. Die Herausforderung ist, alle Toilettengänge automatisch zu erkennen und von Gewichtsveränderungen zu unterscheiden, die keine Toilettengänge sind, wie beispielsweise Toilettenreinigungen und das Nachfüllen von Streu. Für die Programmierung der [[iot:vollautomatische_katzenwaage:programmversion_0.1|Programmversion 0.1]] habe ich alle Toilettengänge meiner beiden Katzen eine Woche lang videografiert und analysiert. Das Ergebnis dieser ersten Analyse ist [[iot:vollautomatische_katzenwaage:analyse_Toilettengaenge|hier]] dokumentiert. [[iot:vollautomatische_katzenwaage:programmversion_0.1|Programmversion 0.1]] enthält bereits alle Grundfunktionen, die späteren Versionen beinhalten nur noch kleinere Verbeserungen.
  
 Programmversionen: Programmversionen:
iot/vollautomatische_katzenwaage.txt · Zuletzt geändert: 02.06.2023 08:22 von Frickelpiet