Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


katzenfutterautomat

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.


Vorhergehende Überarbeitung
katzenfutterautomat [18.05.2023 09:05] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +<box 100% round red|**Achtung**>Dieses Bastelprojekt befindet sich in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und ist eher langfristig angelegt.</box>
  
 +====== Selbstbauprojekt Katzenfutterautomat ======
 +
 +Da es einen Katzenfutterautomat, der auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist, käuflich nicht zu erwerben ist, baue ich einen eigenen.
 +
 +Anforderungen
 +  * 2 separate Schalen, die sich zeitgesteuert gleichzeitig öffnen
 +  * die Konstruktion muss "einbruchsicher" sein
 +  * Eine Kühlung/Heizvorrichtung wäre wünschenswert
 +
 +Der mechanische Aufbau ist relativ einfach zu realisieren. Schwierig dürfte die Steuerung sein.
 +
 +Die Steuerung erfolgt auf Basis der [[Arduino]]-Plattform.
 +
 +===== Zeitsteuerung per Arduino =====
 +  * http://www.instructables.com/id/Arduino-alarm-clock/
 +
 +
 +#Katzen #Katzenfutter