Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mikrokopter:baubericht_mk_y6_600

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
mikrokopter:baubericht_mk_y6_600 [24.08.2017 09:35] Frickelpietmikrokopter:baubericht_mk_y6_600 [21.10.2018 14:12] – ↷ Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden Frickelpiet
Zeile 60: Zeile 60:
  
 ==== Probleme mit der Elektronik ==== ==== Probleme mit der Elektronik ====
-{{:mikrokopter:mk_y6_600:img_0997.jpg?100 |Schlechte Lötstelle}}{{:mikrokopter:mk_y6_600:photo1.jpg?100 |Durchgekautes Molexkabel}}Nach dem ersten Test der Elektronik an einem Netzteil mit Strombegrenzung ging der erste Test mit einem LiPo gründlich daneben. Nachdem ich zunächst die Flight-Ctrl im Verdacht hatte stellte sich heraus, dass der Stecker des Anschlusskabels nicht richtig verlötet war. Außerdem hat der [[:Leonie und Leslie|Kater]] offenbar das Molexkabel, das die Flight-Ctrl mit dem Hexa-XL-Verteiler verbindet, durchgeknabbert.+{{:mikrokopter:mk_y6_600:img_0997.jpg?100 |Schlechte Lötstelle}}{{:mikrokopter:mk_y6_600:photo1.jpg?100 |Durchgekautes Molexkabel}}Nach dem ersten Test der Elektronik an einem Netzteil mit Strombegrenzung ging der erste Test mit einem LiPo gründlich daneben. Nachdem ich zunächst die Flight-Ctrl im Verdacht hatte stellte sich heraus, dass der Stecker des Anschlusskabels nicht richtig verlötet war. Außerdem hat der [[fotografie:leonie_und_leslie|Kater]] offenbar das Molexkabel, das die Flight-Ctrl mit dem Hexa-XL-Verteiler verbindet, durchgeknabbert.
  
 ==== Stapellauf und Testflüge ==== ==== Stapellauf und Testflüge ====
mikrokopter/baubericht_mk_y6_600.txt · Zuletzt geändert: 18.05.2023 12:16 von 127.0.0.1