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mikrokopter:baubericht_mk_y6_600_sommer_2013

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-====== Baubericht MK Y6 600 (Sommer 2013) ====== 
-Geplante Modifikation: Ersetzen der [[AHM 36-6]] durch MN3508-20 580KV (T-Motors) und der CFK-Propeller aus dem MK-Shop durch Propeller von T-Motors. Hintergrund: An den AHM-Motoren lassen sich die genannten CFK-Propeller nur schlecht befestigen. 
  
-==== Motoren ==== 
-{{:mikrokopter:mk_y6_600:dsc0141.jpg?100 |MN3508-20 580KV}} {{:mikrokopter:mk_y6_600:dsc0143.jpg?100 |MN3508-20 mit Propeller}} {{:mikrokopter:mk_y6_600:dsc0144.jpg?100 |MN3508-20 mit Propeller}} Die MN3508-20 580KV von T-Motors sind angekommen und machen einen guten Eindruck. Die Propeller werden mit zwei Schrauben befestigt und passen perfekt. So muss das sein. 
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-==== Motorhalterungen ===== 
-{{:mikrokopter:mk_y6_600:motorhalter_oben_.png?100 |Oberer Motorhalter}} {{:mikrokopter:mk_y6_600:motorhalter_unten_.png?100 |Unterer Motorhalter}} Die Planung der neuen Motorhalterungen ist abgeschlossen. Das Design orientiert sich an den originalen Motorhalterungen. Damit an der Spitze ohne großes Gefummel ein Abstandhalter montiert werden kann, ist der neue Motorhalter etwas länger als das Original. Außerdem werden die Motoren nicht wie bei den originalen Motorhalten um 45° zueinander verdreht montiert. Vielmehr werden die Motoren nur soweit aus der Mittelachse gedreht, dass die Kabel etwas versetzt und nicht genau über den Schrauben austreten, mit denen der obere und der untere Motorhalter aneinander geschraubt werden.((Es müssen für die Montage der Motoren Linsenkopfschrauben anstatt Zylinderkopfschrauben verwendet werden.)) Damit die Schraube, die näher am Motor ist, trotz des großen Motordurchmessers gut erreichbar ist, wurde der Abstand etwas vergrößert. Insgesamt ist der Motorhalter für die MN3508-20 85,5 mm lang und damit genau 1 cm länger als das Original. 
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-#Mikrokopter #Technik 
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mikrokopter/baubericht_mk_y6_600_sommer_2013.1370792745.txt.gz · Zuletzt geändert: 18.05.2023 09:07 (Externe Bearbeitung)