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Baubericht MK Y6 600 (Sommer 2013)
Nachdem ich mit den AHM 36-6 nur Probleme hatte,1) wird der MK Y6 600 nun mit besseren Motoren ausgerüstet. Zum Einsatz werden kommen sechs MN3508-20 580KV von T-Motors mit dazu passenden Propellern. Außerdem wird die Flight-CTRL ME 2.1 zu einer Flight-Ctrl ME 2.2 umgebaut.
Motoren
Die MN3508-20 580KV von T-Motors sind angekommen und machen einen guten Eindruck. Die Propeller werden mit zwei Schrauben befestigt und passen perfekt. So muss das sein.
Motorhalterungen
Die Planung der neuen Motorhalterungen ist abgeschlossen. Das Design orientiert sich an den originalen Motorhalterungen. Damit die Positionslichter ohne großes Gefummel montiert werden können ist der neue Motorhalter ein Zentimeter länger als das Original. Außerdem werden die Motoren nicht wie bei den originalen Motorhalten um 45° zueinander verdreht montiert. Vielmehr werden die Motoren nur soweit aus der Mittelachse gedreht, dass die Kabel etwas versetzt und nicht genau über einer der beiden Schrauben austreten, mit denen der obere und der untere Motorhalter aneinander geschraubt werden.Es müssen für die Montage der Motoren Linsenkopfschrauben anstatt Zylinderkopfschrauben verwendet werden.
Positionslichter
Als Positionslichter kommen – wie bei dem MK X4 600 – drei 3-Watt-Power-LEDs zum Einsatz, die von einer Aurora LCU angesteuert werden. Der Aurora LCU wird ein Spannungswandler von Pololu vorgeschaltet und auf 5 Volt Ausgangsspannung eingestellt. Die LEDs benötigen dann Vorwiderstände.
#Mikrokopter #Technik
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