Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mikrokopter:motorbefestigung_mk_y6_600

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.


Vorhergehende Überarbeitung
mikrokopter:motorbefestigung_mk_y6_600 [18.05.2023 12:16] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Neue Motorbefestigung für den MK Y6 600 ======
 +{{:mikrokopter:mk_y6_600:img_0983.jpg?100 |}} {{:mikrokopter:mk_y6_600:img_0991.jpg?100 |}} Die originale Motorbefestigung des Baseframe-Rahmens sieht zwar hübsch aus, da sie im Rohr befestigt wird, allerdings muss man den Rahmen nahezu vollständig demontieren, wenn ein Motor gewartet werden muss. Das ist extrem nervig: Die Demontage und Montage dauert etwa acht Stunden. Daher muss eine neue Motorbefestigung her.
  
 +{{:mikrokopter:mk_y6_600:motorhalter_e6hl.png?100 |Motorbefestigung - Entwurf 6, Heavy Lift}} Die neue Motorbefestigung positioniert die Motoren exakt so zum Auslegerrohr, wie das Original. Sie wird aber nicht im Rohr befestigt, sondern von außen um das Rohr geklemmt. Die Teile werden von Assembly Service gefräst. Momentan warte ich auf die Lieferung, dann geht es hier weiter.
 +
 +
 +<box 100% round red|**Achtung!**>Auch schon wieder ein alter Hut. Die letzte Version lehnt sich wieder am Original an, ist aber größer, so dass sich größere Motoren besser befestigen lassen. Mehr dazu gibt's im [[Baubericht MK Y6 600]].</box>
 +
 +#Mikrokopter #Technik