Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mikrokopter:transportkiste_mk_y6_600

Transportkiste für den MK Y6 600

Da mein Auto keinen Kofferraum und auch keine Rückbank hat, muss der Mikrokopter in einer Kiste auf dem Beifahrersitz transportiert werden. Da käufliche Transportkisten zu groß sind, muss eine passende Kiste speziell angefertigt werden. Dieses Projekt steht als nächstes an.

Für den MK Y6 2011 hatte ich eine Transportkiste aus stabilem Pappkarton angefertigt. Die Transportkiste für den MK Y6 600 soll jedoch Sperrholz gebaut werden und auch Platz für Werkzeug, Akkus, Ersatzpropeller und eventuell sogar die Fernbedienung haben.

Baubericht

Sperrholz16.06.2012: Das erste Material für die Transportkiste ist gekauft. Die Kiste soll vor allem aus fünf und drei Millimeter starkem Pappelsperrholz gebaut werden.

Nachtrag: Aufgrund verschiedener Probleme mit dem Kopter liegt die Kiste erstmal auf Eis. Sobald der Kopter wieder fliegt, wird auch die Kiste wieder in Angriff genommen.

Tags: #Mikrokopter #Technik

mikrokopter/transportkiste_mk_y6_600.txt · Zuletzt geändert: 18.05.2023 12:16 von 127.0.0.1