Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


multikopter:nanoquad

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
multiwiicopter:nanoquad [16.07.2014 15:46] – [Verwendete Komponenten] Frickelpietmultikopter:nanoquad [02.01.2015 11:34] – Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden Frickelpiet
Zeile 131: Zeile 131:
 Ich habe den Nano nicht mit der MultiWii 2.3 geflogen. In der Hand zeigt der Nano ein sehr unruhiges Flugverhalten. Ich habe daher wieder die MultiWii 2.2 aufgespielt, die mit den genannten Einstellungen und Änderungen perfekt für den Nano ist. Ich habe den Nano nicht mit der MultiWii 2.3 geflogen. In der Hand zeigt der Nano ein sehr unruhiges Flugverhalten. Ich habe daher wieder die MultiWii 2.2 aufgespielt, die mit den genannten Einstellungen und Änderungen perfekt für den Nano ist.
 ==== PIDs ==== ==== PIDs ====
-Der Nanoquad fliegt mit den Standard-Parametern (PID etc.) der MultiWii 2.1 und 2.2 einwandfrei. Die Rate-Werte für Pitch/Roll und Yaw habe ich auf 0,4 und den allgemeinen Rate-Wert auf 1,5 erhöht (siehe dazu auch das [[Multiwiicopter:Logbuch Nanoquad|Logbuch für den Nanoquad]]).((Erklärung zur Bedeutung der PID-Werte: http://www.multiwii.com/wiki/index.php?title=PID))+Der Nanoquad fliegt mit den Standard-Parametern (PID etc.) der MultiWii 2.1 und 2.2 einwandfrei. Die Rate-Werte für Pitch/Roll und Yaw habe ich auf 0,4 und den allgemeinen Rate-Wert auf 1,5 erhöht (siehe dazu auch das [[Logbuch Nanoquad|Logbuch für den Nanoquad]]).((Erklärung zur Bedeutung der PID-Werte: http://www.multiwii.com/wiki/index.php?title=PID))
  
 Mit der MultiWii 2.3 ist der Nanoquad bei Schräglage sehr unruhig in der Hand. Ich habe daher wieder die 2.2 installiert, mit der alles perfekt ist – mit Ausnahme des VBAT-Codes. Aber der Nano muss vor allem fliegen; blinken ist sekundär. Mit der MultiWii 2.3 ist der Nanoquad bei Schräglage sehr unruhig in der Hand. Ich habe daher wieder die 2.2 installiert, mit der alles perfekt ist – mit Ausnahme des VBAT-Codes. Aber der Nano muss vor allem fliegen; blinken ist sekundär.
multikopter/nanoquad.txt · Zuletzt geändert: 18.05.2023 12:16 von 127.0.0.1