multikopter:noktokopter_entwurf_1
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====== Noktokopter, | ====== Noktokopter, | ||
- | ==== Gewichtskalkulation des Rahmens | + | ===== Rahmen |
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- | ===CFK-Teile === | + | ===== Gewichtskalkulation des Rahmens ===== |
+ | |||
+ | ==== CFK-Teile | ||
* CFK, 3 mm = 0,45 g/qcm | * CFK, 3 mm = 0,45 g/qcm | ||
* CFK, 2,5 mm = 0,4 g/qcm | * CFK, 2,5 mm = 0,4 g/qcm | ||
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Die Elektronik wird von einer Acrylglashalbschale geschützt, die etwa 15 g wiegt. | Die Elektronik wird von einer Acrylglashalbschale geschützt, die etwa 15 g wiegt. | ||
- | === Schrauben und Kleinteile === | + | ==== Schrauben und Kleinteile |
* 41 Zylinderkopfschrauben M2,5, 8 mm: 20 g | * 41 Zylinderkopfschrauben M2,5, 8 mm: 20 g | ||
* 41 Stoppmuttern M2,5: 16 g | * 41 Stoppmuttern M2,5: 16 g | ||
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{{: | {{: | ||
- | # | + | Im Internet verfügbare Leistungsmessungen mit dieser Motor-Propeller-Kombination zeigen, dass die Motoren bei diesem Gewicht kaum noch Regelreserven haben. Daher wurde diese Konfiguration verworfen und die nächst größeren Motoren (MN1806) gewählt, die deutlich mehr Schub haben. |
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multikopter/noktokopter_entwurf_1.txt · Zuletzt geändert: 18.05.2023 12:16 von 127.0.0.1