Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


multiwiicopter:logbuch_flyduspider

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
multiwiicopter:logbuch_flyduspider [21.09.2014 18:04]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
multiwiicopter:logbuch_flyduspider [29.03.2015 10:35] (aktuell)
Frickelpiet Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden
Zeile 11: Zeile 11:
  
 ===== April 2013 ===== ===== April 2013 =====
-Heute die neue Firmware MultiWii 2.2 eingespielt und konfiguriert. Außerdem das [[Crius Bluetooth Modul]] in Betrieb genommen. Leider unterstützt der [[Android MultiWii Configuration|MultiWii Configurator]] für Android noch nicht die Firmware-Version 2.2. Es gibt allerdings Alternativen ([[Naze32 Multiwii Configurator]] und [[MultiWii EZ-GUI]]. Außerdem ist mir aufgefallen,​ dass die weiße LED auf dem GPS-Bob schon dauerleuchtet,​ wenn 4 Satelliten sichtbar sind. GPS hold und GPS home funktionieren aber erst ab 5 Satelliten.+Heute die neue Firmware MultiWii 2.2 eingespielt und konfiguriert. Außerdem das [[multikopter:​Crius Bluetooth Modul]] in Betrieb genommen. Leider unterstützt der [[Android MultiWii Configuration|MultiWii Configurator]] für Android noch nicht die Firmware-Version 2.2. Es gibt allerdings Alternativen ([[Naze32 Multiwii Configurator]] und [[MultiWii EZ-GUI]]. Außerdem ist mir aufgefallen,​ dass die weiße LED auf dem GPS-Bob schon dauerleuchtet,​ wenn 4 Satelliten sichtbar sind. GPS hold und GPS home funktionieren aber erst ab 5 Satelliten.
 ===== 30.9.2012 ===== ===== 30.9.2012 =====
 Heute die Firmware //​MultiWii_2_1_NewBaroPIDVario3Final 2//​((http://​fpv-community.de/​showthread.php?​10765-Funktionieren-bei-Euch-Kompass-und-Baro-vern%FCnftig&​p=200133&​viewfull=1#​post200133)) aufgespielt und an der Radrennbahn getestet. P werte zwischen 5.5 und 9.0 und I-Werte zwischen 0.030 und 0.050 ausprobiert. Der Spider hat mit dieser Firmware nur sehr schlecht die Höhe gehalten. Wenn man PH eingeschaltet hat, hat der Kopter gemacht was er wollte, aber nicht die Position gehalten. Gerade im Vergleich zur //​MultiWii_2_1_NewBaroPIDVario2b//​ funktioniert diese Firmware schlecht. Evtl. ist das Barometer zu fest eingepackt. Das werde ich ändern. Außerdem ist es total nervig, den Spider jedes Mal über USB mit dem MacBook zu verbinden, um Einstellungen vornehmen zu können. Heute die Firmware //​MultiWii_2_1_NewBaroPIDVario3Final 2//​((http://​fpv-community.de/​showthread.php?​10765-Funktionieren-bei-Euch-Kompass-und-Baro-vern%FCnftig&​p=200133&​viewfull=1#​post200133)) aufgespielt und an der Radrennbahn getestet. P werte zwischen 5.5 und 9.0 und I-Werte zwischen 0.030 und 0.050 ausprobiert. Der Spider hat mit dieser Firmware nur sehr schlecht die Höhe gehalten. Wenn man PH eingeschaltet hat, hat der Kopter gemacht was er wollte, aber nicht die Position gehalten. Gerade im Vergleich zur //​MultiWii_2_1_NewBaroPIDVario2b//​ funktioniert diese Firmware schlecht. Evtl. ist das Barometer zu fest eingepackt. Das werde ich ändern. Außerdem ist es total nervig, den Spider jedes Mal über USB mit dem MacBook zu verbinden, um Einstellungen vornehmen zu können.
multiwiicopter/logbuch_flyduspider.txt · Zuletzt geändert: 29.03.2015 10:35 von Frickelpiet