Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


arduino:balancing_robot

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
arduino:balancing_robot [16.06.2018 11:18]
Frickelpiet [Stepper Driver]
arduino:balancing_robot [16.06.2018 11:48] (aktuell)
Frickelpiet [Einmessen des Steppermotor-Treibers]
Zeile 16: Zeile 16:
  
 ==== Einmessen des Steppermotor-Treibers ==== ==== Einmessen des Steppermotor-Treibers ====
-Der DRV8825 hat ein winziges Poti, mit dem die Strombegrenzung eingestellt wird. Der verwendete Steppermotor ist für einen maximalen Strom von 2,1 Ampere pro Phase ausgelegt.+Der DRV8825 hat ein winziges Poti, mit dem die Strombegrenzung eingestellt wird. Der verwendete Steppermotor ist für einen maximalen Strom von 2,1 Ampere pro Phase ausgelegt. Wie die Strombegrenzung eingestellt wird, wird sehr gut in [[https://​www.youtube.com/​watch?​v=89BHS9hfSUk|diesem Video]] erklärt. Im meinem konkreten Fall muss die Referenzspannung auf 1.05 Volt eingestellt werden.
 ==== Räder ==== ==== Räder ====
 Damit der Balancing Robot möglichst cool aussieht, steht er auf zwei Gmade MT2201 Offroad Reifen 2.2 mit  2.2" GT Beadlock Felgen. Die Verbindung mit den Achsen der Stepper-Motore erfolgt über zwei Sechskantverbinder,​ die ich bei Aliexpress gekauft habe. Damit der Balancing Robot möglichst cool aussieht, steht er auf zwei Gmade MT2201 Offroad Reifen 2.2 mit  2.2" GT Beadlock Felgen. Die Verbindung mit den Achsen der Stepper-Motore erfolgt über zwei Sechskantverbinder,​ die ich bei Aliexpress gekauft habe.
arduino/balancing_robot.txt · Zuletzt geändert: 16.06.2018 11:48 von Frickelpiet