Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


arduino:schlafphasenwecker:programmversion_0.9

Schlafphasenwecker Programmversion 0.9

Nachdem in Programmversion 0.8 unzählige Funktionen hinzugefügt und viele, viele Fehler beseitigt wurden ist es an der Zeit, eine neue Programmversion zu beginnen. Version 0.8 enthält immer noch ein paar Fehler, die nach Möglichkeit in dieser Version entfernt werden sollen. Darüber hinaus sieht diese Version aber auch Erweiterungen vor. Zum Beispiel wurde ein TV-Flimmersimmulator integriert werden, der in meiner Abwesenheit Beobachtern von außen vorgaukelt, jemand würde fernsehen.

Weitere Veränderungen:

  • Die Anzeige der Uhrzeit flackert nun nicht mehr, wenn die Uhrzeit aktualisiert wird. (Es wird nicht mehr der gesamte Anzeigebereich mit einem schwarzen Rechteck überschrieben, sondern die Stunden, Minuten und Sekunden mit der alten Zeit in Schwarz überschrieben.)
  • Der Wechsel von der Winter- auf die Sommerzeit erfolgt nun korrekt.

TV-Simulator

Todos:

  • Das Zeitsignal wird nur empfangen oder verarbeitet, wenn der Wecker mit einem PC verbunden ist. (Der Wecker muss geerdet sein.) https://www.mikrocontroller.net/topic/169867
  • Umlaute sollen korrekt dargestellt werden. (https://forums.adafruit.com/viewtopic.php?f=47&t=70719)
  • Der Verstärker macht bei den Dateien „VOEGEL01.WAV“ und „RELAX02.WAV“ eigenartige Knattergeräusche.
  • Im Audiomodus wird die Datei „VOEGEL01.WAV“ nicht abgespielt.
  • In den Informationsmenüs werden alte Werte nicht korrekt überschrieben.
  • Der Schlummeralarm startet nicht.
  • Bei der Uhrzeit wird die „13“ nicht angezeigt.
  • Weitere Ziffernblatteffekte müssen programmiert werden.
arduino/schlafphasenwecker/programmversion_0.9.txt · Zuletzt geändert: 18.12.2022 15:14 von Frickelpiet