Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


jeti_model_ds-14

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


JETI model DS-14

Es ist soweit: Seit dem Frühjahr 2012 habe ich auf den angekündigten Handsender von JETI model gewartet und war sehr enttäuscht, als dann ein Pultsender (DC-16) vorgestellt wurde. Noch einmal sehr enttäuscht war ich, als im Frühjahr dann zwar endlich der ersehnte Handsender (DS-16) in den Handel kam, mit 1400 € allerdings auch zu einem sehr stolzen Preis. Seit Mai 2014 ist mit dem DS-14 eine abgespeckte Variante des DS-16 zu einem erschwinglicheren Preis erhältlich. Bezogen auf den mechanischen Aufbau ist der DS-14 fast identisch mit dem DS-16, allerdings ist die Mechanik der Knüppelaggregate nicht aus Aluminium gefräst, sondern aus Kunststoff gefertigt. Auch die Druckknöpfe sind aus Kunststoff und nicht aus Aluminium. Der wesentliche Unterschied ist allerdings, dass einige Funktionen der DS-14 per Software deaktiviert oder in ihrem Funktionsumfang beschnitten sind. Bei Bedarf können viele Funktionen jedoch freigeschaltet werden.

Der Sender ist bestellt und sollte in der nächsten Woche eintreffen.

Soundfiles für Sprachausgabe erstellen

http://www.jetiforum.de/index.php/29-sound/1104-audiodateien-auf-dem-mac-zum-nulltarif

  1. Das Script irgendwo speichern
  2. Audacity installieren (Download)
  3. Soundflower installieren (Download)
  4. Im Einstellungsmenü von Audacity muss „Soundflower (2Ch)“ als Aufnahmequelle eingestellt werden
  5. Script starten

Audacity speichert die erzeugte Datei in das Programmverzeichnis oder in das letzte Verzeichnis, in das eine Datei exportiert wurde.

#Fernsteuerung #Noktokopter #Technik

jeti_model_ds-14.1399144838.txt.gz · Zuletzt geändert: 18.05.2023 09:03 (Externe Bearbeitung)