Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


silent_base_800_mods

be quiet! Silent Base 800 Mods

Seitlicher Gehäuselüfter

Um den beiden MSI GTX 980 Ti zusätzliche Kühlung zu verschaffen, habe ich in dem linken Seitenpanel einen zusätzlichen Lüfter verbaut. Leider passt der Lüfter nicht wie vorgesehen, da er oben mit dem CPU-Kühler kollidiert und rechts mit den Stromanschlüssen für die Grafikkarten. Daher habe ich eine Halterung gedruckt, die den Lüfter um drei cm nach links uns um 2 cm nach unten versetzt.

Die STL-Datein habe ich im Thingiverse gespeichert: http://www.thingiverse.com/thing:1705592

LED-Beleuchtung in der Front

In das Frontpanel habe ich zwei LED-Leisten von Adafruit (NeoPixel Digital RGBW LED Strip - Black PCB 144 LED/m ) verbaut, die von einem Arduino Uno angesteuert werden.

Eine genaue Beschreibung des Projekts inklusive des Programmcodes gibt es hier.

Tags: Computer

Auf dieser Seite werden Cookies für die Bereitstellung personalisierter Inhalte und die Seitenanalyse mit Matomo verwendet. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Weitere Information
silent_base_800_mods.txt · Zuletzt geändert: 29.11.2016 11:12 von Frickelpiet