Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


jeti_model_ds-14

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
jeti_model_ds-14 [03.05.2014 21:20] – [Soundfiles für Sprachausgabe erstellen] Frickelpietjeti_model_ds-14 [07.05.2014 21:37] – [Sprachdateien für Nanoquad] Frickelpiet
Zeile 5: Zeile 5:
  
 ===== Soundfiles für Sprachausgabe erstellen ===== ===== Soundfiles für Sprachausgabe erstellen =====
-http://www.jetiforum.de/index.php/29-sound/1104-audiodateien-auf-dem-mac-zum-nulltarif +Die DS-14 verfügt über eine Sprachausgabe, mit der man sich definierte Zustände oder Ereignisse ansagen lassen kann. Beispielsweise kann bei der Betätigung eines Schalters die aktivierte Funktion angesagt werden. Die Dateien müssen im WAV-Format vorliegen und können einfach am Computer mit einem Mikrofon aufgenommen werden. Mir gefällt jedoch die Idee gut, die Systemstimme "Anna", die mit jedem Mac ausgeliefert wird, zu verwenden. Wie das geht, ist im [[http://www.jetiforum.de/index.php/29-sound/1104-audiodateien-auf-dem-mac-zum-nulltarif|Jeti-Forum]] beschrieben worden. Dort findet man auch ein Apple-Sript, das nach dem Text fragt, der gesprochen werden soll, "Anna" diesen Text sprechen lässt, den gesprochenen Text mit Audacity aufnimmt und eine WAV-Datei erzeugt.
  
   - Das Script irgendwo speichern   - Das Script irgendwo speichern
Zeile 15: Zeile 14:
  
 Audacity speichert die erzeugte Datei in das Programmverzeichnis oder in das letzte Verzeichnis, in das eine Datei exportiert wurde. Audacity speichert die erzeugte Datei in das Programmverzeichnis oder in das letzte Verzeichnis, in das eine Datei exportiert wurde.
 +
 +==== Sprachdateien für Nanoquad ====
 +  * Flightmode - Acro 
 +  * Flightmode - Horizon
 +  * Flightmode - Angle
 +  * Motor safety switch - on
 +  * Motor safety switch - off
 +  * Battery low! Immediate landing suggested!
 +{{:multiwiicopter:nanoquad:sprachausgabe_nanoquad.zip|Download}}
  
 #Fernsteuerung #Noktokopter #Technik  #Fernsteuerung #Noktokopter #Technik 
jeti_model_ds-14.txt · Zuletzt geändert: 18.05.2023 09:05 von 127.0.0.1